Hospitality Design Thinking Lab
Sie möchten mit innovativen Konzepten, interessanten Betriebstypen sowie positiven Erlebniserfahrungen oder auch mit gelebter Gastfreundschaft das Konsumverhalten Ihrer Nutzerzielgruppen an den Nutzerkontaktpunkten bei Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Ihrer Immobilie anregen und ausbauen?
Durch erprobte Konzepte und Erfahrungen aus der klassischen Hotellerie und Gastronomie sowie durch eine angepasste Angebots- und Serviceoptimierung können die angestrebten Ziele erreicht werden und auch die Verweil- und Kontaktzeiten zu Unternehmen, Marken oder Immobilien verlängert werden. Gerade auch im Einzelhandel eine interessante Option.
REINVENTIS hilft Ihnen Krisensituationen sinnvoll zu nutzen, um Ihre Betriebe aus Hotellerie, Gastronomie und touristischen Destinationen und Zielgebieten neu aufzustellen und für Ihre Zielklientel sowohl attraktiv als auch zukunftsfähig zu machen.
Kennen Sie das auch?
Innovationsvorhaben scheitern oft bereits von Beginn an, wenn …
- bei allen Projektbeteiligten nicht der gleiche Wissensstand und das gleiche Verständnis über die Fragen- und Aufgabenstellung, die Ziele und deren Hintergrund sowie bezüglich der geplanten Vorgehensweise herrscht.
- nicht ein gemeinsames Verständnis über Methodik, Werkzeuge und Hilfsmittel besteht.
- eine Einordnung des Innovationsvorhabens in das Gesamtbild der unternehmerischen Ziele nicht erfolgt.
- frisches Know-how, Inspiration und Co-Creation bei allen Projektbeteiligten nicht gefördert wird.
Ihr Innovationsvorhaben würde sich einfacher gestalten und beschleunigen, wenn Sie …
- allen Projektbeteiligten ein Sprungbrett mit gleichem Wissen, erprobten Werkzeugen und einfachen Hilfsmitteln bieten könnten.
- bewährtes Methodenwissen, erforderliche Werkzeuge und neue Technologien für Innovation zeit- und standortunabhängig nutzen könnten.
- auf Wunsch durch einen interaktiven Vortrag Motivation, Spannung und Freude auf das bevorstehende Innovationsvorhaben wecken könnten.
Das Format Hospitality Design Thinking Lab unterstützt Sie dabei …
- Bedürfnisse Ihrer vorhandenen oder neu identifizierten Nutzerzielgruppen mit innovativen Produkten, Dienst- oder Serviceleistungen zu begegnen, die nachvollziehbaren Mehrwert generieren.
- Antworten für Ihre aktuellen Fragen- und Aufgabenstellungen rund um Ihr Innovationsvorhaben zu erhalten.
- schnell und einfach funktionsfähige Prototypen zu entwickeln und diese mit den Endnutzern zu testen.
- mit Hilfe zur Selbsthilfe.
Das Format Hospitality Design Thinking Lab umfasst:
- Kostenloses telefonisches Vorgespräch (30 Minuten)
- Festlegung der Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit (siehe auch die AGB von der Innovationsberatung REINVENTIS)
- Gemeinsame Abstimmung Ihrer aktuellen Fragen- und Aufgabenstellungen rund um Ihr Innovationsvorhaben
- Sichtung bereits vorhandener Informationen zum Innovationsvorhaben und eventuell vorhandener Zielgruppen (anhand Checkliste)
- Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung des Format Hospitality Design Thinking Lab als Vortrag, Training oder Workshop
- Erstellung der Dokumentation (PDF) als Entwurf
- Durchführung von zwei Korrekturrunden des Entwurfs
- Ausfertigung der Dokumentation (PDF)
Zudem beinhaltet das Format Hospitality Design Thinking Lab für Sie:
- Möglichkeiten zur Diskussion mit einem Innovationsexperten im Rahmen des Vortrags, Trainings bzw. Workshops.
- Hinweise zu weiterführende Literatur, Methodik und Werkzeugen.
- Hotline zum Projektstart Ihres Innovationsvorhabens im abgestimmten Rahmen.
Sie erhalten als Lieferergebnis:
eine Dokumentation (PDF) mit den Ergebnissen des gewählten Formats Hospitality Design Thinking Lab (Vortrag, Training oder Workshop), die in Ihrem Innovationsvorhaben als Basis für anstehende Projektschritte sowie als Hilfsmittel für neue Projekt-Teammitglieder dient.
Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf!
Über die Innovationsberatung REINVENTIS:
Neue Werte, Fortschritt und Wachstum durch Innovation zu schaffen, stellt viele Investoren, Manager und Teams vor neue Herausforderungen.
Seit 2006 unterstützt REINVENTIS als Innovationsberatung bundesweit Investoren, Manager und Teams diese Herausforderungen wertschöpfend, agil und kreativ zu meistern.
Die Zusammenarbeit kann analog an einem gewählten Ort oder virtuell und somit zeit- und standortunabhängig erfolgen.
Neupositionierung, Neuerfindung und Neugestaltung von Geschäfts-/ Betriebsmodellen, Plattformen, Nutzerkontaktpunkten, Produkten, Dienst- und Serviceleistungen sowie digitalen und multisensorischen Nutzererlebnissen.
Innovationshilfe für Unternehmen, Marken und Immobilien.
Von der Idee bis zur Vermarktung.
Entdecken Sie mehr auf: www.reinventis.com
Ihr Ansprechpartner:
Erik A. Leonavicius
Head of Strategy, Innovation & Reinvention
Inhaber der Innovationsberatung REINVENTIS in München
Erik A. Leonavicius verfügt als Innovationsexperte seit mehr als 25 Jahren über branchenübergreifende Praxiserfahrungen.
Je nach Bedarf der jeweiligen Projekte arbeitet Erik A. Leonavicius eng mit Kundenprojektteams zusammen. Auf Wunsch werden Kunden, Lieferanten sowie weitere Spezialisten und Experten in das Projektteam integriert. Vorgenanntes ermöglicht das Full-Service-Angebot von REINVENTIS und gewährleistet zugleich optimale Ergebnisse.
Nehmen Sie einfach Kontakt auf:
Telefon: 089-23889050
Telefax: 089-26022327
E-Mail: info@reinventis.com
Ihre 100%ige Zufriedenheit ist das gemeinsame Ziel!
Als Unternehmer kennt Erik A. Leonavicius das Risiko nur allzu gut ob man in etwas investieren soll. Vor allem, wenn es verspricht die Arbeit zu erleichtern und schneller zum gewünschten Ergebnis zu gelangen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Ihnen werden deshalb zwei Korrekturrunden durchgeführt, um gemeinsam die abgestimmten Anforderungen und Wünsche an das Lieferergebnis inhaltlich, zeit-, qualitäts- und budgetgerecht zu erreichen.
Mit dem Format Hospitality Design Thinking Lab werden Ihnen viele Stunden und Frustrationen beim Start und in der Durchführung Ihres Innovationsvorhabens erspart.
Das Format Hospitality Design Thinking Lab IST das Richtige für Sie, wenn Sie …
- mit innovativen Konzepten, interessanten Betriebstypen sowie positiven Erlebniserfahrungen oder auch mit gelebter Gastfreundschaft das Konsumverhalten Ihrer Nutzerzielgruppen an den Nutzerkontaktpunkten bei Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Ihrer Immobilie anregen und ausbauen möchten.
- den Projektstart und die Durchführung Ihres Innovationsvorhabens beschleunigen wollen.
- frischen Wind in Ihre Projektarbeit rund um Innovationen bringen möchten.
- Motivation, Zusammenarbeit und Freude in Ihrem Projektteam fördern möchten.
Das Format Hospitality Design Thinking Lab IST NICHT das Richtige für Sie, wenn Sie …
- aktuelle Krisen, Problem- oder Aufgabenstellungen nicht wertschöpfend, agil und kreativ lösen möchten.
- mit erprobten Konzepten und Erfahrungen aus der klassischen Hotellerie und Gastronomie sowie durch eine angepasste Angebots- und Serviceoptimierung die angestrebten Ziele nicht erreichen und auch nicht die Verweil- und Kontaktzeiten zu Unternehmen, Marken oder Immobilien verlängert möchten.
- Ihren Projekterfolg nicht durch einen gleichen Startpunkt und gemeinsames Verständnis rund um Ihre Zielgruppen für alle Projektbeteiligten untermauern möchten.
Gerne wird mit Ihnen auch Ihre individuelle Frage- oder Aufgabenstellung besprochen und gemeinsam ein Lösungsansatz erarbeitet.
Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf!
Häufig gestellte Fragen (FAQ):
1. Wo kann das Format stattfinden?
Das Format Hospitality Design Thinking Lab kann bei Ihnen vor Ort, an einem Kraftort für Innovation (inspirierender und Kreativität fördernder Ort) oder virtuell und damit zeit- und standortunabhängig durchgeführt werden.
2. Wie viele Personen können an dem Format teilnehmen?
Für Vorträge ist die Teilnehmerzahl unbegrenzt und wird gerne im Vorfeld kurz abgestimmt. Die ideale Teilnehmerzahl für Trainings und Workshops sind 5 Personen + 1 Entscheidungsträger + 1 Moderator (von REINVENTIS). Auch hier können Lösungen für größere Gruppen gefunden werden.
3. Wie lange Vorlauf wird als Vorbereitung benötigt?
Die Beauftragung sollte spätestens 1 Woche vor Beginn erfolgen. Weitere Informationen zur Vorbereitung stimmen wir gemeinsam ab. Details entnehmen Sie bitte auch der Auftragsbestätigung.
4. Brauchen die Teilnehmer Vorkenntnisse?
Nein, die Teilnehmer benötigen keine weiteren Vorkenntnisse.
Wählen Sie einfach eine Option, die am besten zu Ihnen passt (vor Ort oder virtuell und damit zeit- und ortsunabhängig):
Format Hospitality Design Thinking Lab als Vortrag – Sie erhalten:
- Dauer des Vortrags: maximal 90 Minuten
- Vortrag mit vielen Beispielen
- Methodik-Wissen und Werkzeuge rund um das Hospitality Design Thinking Lab
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Vortrags im abgestimmten Rahmen
- Dokumentation des Vortrags (PDF)
Format Hospitality Design Thinking Lab als Training – Sie erhalten:
- Dauer des Trainings: 1 Tag
- Vortrag mit vielen Beispielen und Training der Teilnehmer
- Methodik-Wissen und Werkzeuge rund um das Hospitality Design Thinking Lab
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Trainings im abgestimmten Rahmen
- Praktische Übungen an Fallbeispielen
- Überprüfung Lernerfolg
- Zertifikat
- Dokumentation des Trainings (PDF)
Format Reinventing Work Lab als Workshop – Sie erhalten:
- Dauer des Workshops: 1 bis 2 Tage
- Kurze Einführung mit vielen Beispielen
- Methodik-Wissen und -Werkzeuge rund um das Reinventing Work Lab
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Workshops im abgestimmten Rahmen
- Praktische Anwendung der Methodik und der Werkzeuge anhand Ihrer Fragen- und Aufgabenstellung im Rahmen Ihres Innovationsvorhabens
- Dokumentation des Workshops (PDF)
Alle Leistungen des Value Design Labs
Das heutige Geschäftsumfeld erfordert eine zügige Markteinführung und eine schnell erzielbare Wertschöpfung. Das Value Design Lab umfasst Aktivitäten einer agilen Strategie-, Innovations- und Umsetzungsmethode, die auf kreativer Zusammenarbeit, Erforschung, Experimentieren und Lernen basiert. Ziel ist das Value Design Lab als Experimentierfeld für neues Denken, frische Ideen, durchdachte Konzepte und ausbaufähiges Geschäft zu nutzen. Von eintägigen Workshops bis hin zu mehrtägigen Sprints und mehrwöchigen Projekten bietet Ihnen das Value Design Lab schnelle Ergebnisse, kombiniert mit interaktiven Lernmethoden. Gemeinsam bringen wir auf diese Weise Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Immobilie wieder in Schwung.
Professionelles Restaurantmarketing
Sie benötigen innovative Restaurantkonzepte oder Betreiber für Ihre Immobilien?
Was macht Ihr Restaurant so besonders?
Und wissen das Ihre Gäste?
Gemeinsam machen wir professionelles Restaurantmarketing
von A bis Z. B2B und B2C. Von der Idee bis zur Umsetzung.
Teilnehmerstimmen aus den Online- und Präsenzformaten der Innovationsprojekte
Auszug aus der persönlichen Expertise:
- Accenture (www.accenture.com)
- Aral (www.aral.de)
- Auswärtiges Amt (www.auswaertiges-amt.de)
- benninger.eberle (www.benninger-eberle.de)
- BMW (www.bmw.de)
- BP (www.bp.de)
- COMME le bleu du ciel (www.comme-le-bleu-du-ciel.com)
- Dailypoint – Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH ( www.dailypoint.com)
- Deutsche Bahn (www.bahn.de)
- Deutsche Bundeswehr MAKRO (www.reservistenverband.de/bayern/makro-muenchner-arbeitskreis-reserveoff)
- DIG – Deutsches Institut für Gemeinschaftsgastronomie e.V. (www.dig-home.de)
- Diverse Premium-Immobilien (unterschiedliche Immobilientypen) privater Vermögensinhaber in Deutschland und Europa (www.icc-klausleven.de)
- Dr. Kaub Consult (www.kaub-consult.de)
- EIT Health (www.eithealth.eu)
- EIT Raw Materials (www.eitrawmaterials.eu)
- Feinkost Käfer (www.feinkost-kaefer.de)
- Forever (www.moodle.zem.org)
- Goethe Institut (www.goethe.de)
- Global Entrepreneurship Summer School – GESS (www.globalsummerschool.org)
- GUCCI (www.gucci.com)
- Hermès (www.hermes.com)
- Hotel Staudacherhof (www.staudacherhof.de)
- Immobilien-Consulting und -Controlling Klaus Leven GmbH (www.icc-klausleven.de)
- Kantar Icon Added Value (www.added-value.com)
- Lufthansa (www.lufthansa.de)
- Maritim Hotels (www.maritim.de)
- McDonald’s (www.mcdonalds.de)
- Mövenpick (www.moevenpick.com)
- MUJI (www.muji.de)
- Nestlé (www.nestleprofessional.de)
- P1 Club München (www.p1-club.de)
- Pannell Kerr Forster – PKF Hotelexperts (www.pkfhotelexperts.com)
- Pistor AG (www.pistor.ch)
- PricewaterhouseCoopers (www.pwc.de)
- RESTAURANTMARKETING (www.restaurantmarketing.de)
- SeWo GmBH – Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Beeinträchtigung. (www.sewo-nrw.de)
- SCE Strascheg Center for Entrepreneurship gGmbH (www.sce.de)
- Südpack GmbH & Co.KG (www.suedpack.com)
- Tank & Rast (www.tank.rast.de)
- THE SCHOOL OF INNOVATION (www.theschoolofinnovation.de)
- TUI (www.tui.de)
- VDMA (www.vdma.org)
- World Food Programme (www.de.wfp.org)
und viele weitere
Zusätzlich erhalten Sie folgende BONI:
- Möglichkeiten zur Diskussion mit einem Innovationsexperten im Rahmen des Vortrags, Trainings bzw. Workshops.
- Hinweise zu weiterführende Literatur, Methodik und Werkzeugen.
- Telefonische Hotline im abgestimmten Rahmen.
Bekannt aus folgenden Publikationen:
Profitieren Sie von den Vorteilen der Zusammenarbeit
Aktuelle Krisen, Problem- oder Aufgabenstellungen wertschöpfend, agil und kreativ lösen.
Bestehende oder neue Teamarbeit optimieren und bei Bedarf zeit- und standortunabhängig realisieren.
Effiziente, nachvollziehbare und umsetzbare Ideen sowie Konzepte unter Einbindung des Nutzerfeedbacks erarbeiten.
Innovationszyklen beschleunigen um neue Geschäftsmodelle, Plattformen, Produkte, Dienst- oder Serviceleistungen auf den Markt zu bringen.
Risiken bei Neuentwicklungen von Geschäftsmodellen, Plattformen, Produkten, Dienst- oder Serviceleistungen früh erkennen und minimieren.
Marktchancen und neue Werte durch Identifizierung der Nutzerbedürfnisse auf allen Ebenen generieren.
Bewährtes Methodenwissen und neue Technologien für Innovation zeit- und standortunabhängig nutzen.
Frisches Know-how erwerben, Inspiration gewinnen und Co-Creation fördern.
Durch maßgeschneiderte Formate der Zusammenarbeit schneller fundierte Entscheidungen treffen und dadurch das Wachstum steigern.
Multidisziplinäre Zusammenarbeit – nur ein Ansprechpartner
Innovationsberatung
Neupositionierung, Neuerfindung und Neugestaltung von Geschäftsmodellen, Plattformen, Produkten, Dienst- und Serviceleistungen sowie digitalen und multisensorischen Nutzererlebnissen. Von der Idee bis zur Vermarktung.
Innovationsexperte
Erik A. Leonavicius ist Ihr Ansprechpartner für alle Ihre Fragen, Herausforderungen und Aufgabenstellungen in Ihren Innovationsvorhaben. Neupositionierung, Neuerfindung und Neugestaltung für Unternehmen, Marken oder Immobilien.
Kontakt
REINVENTIS hat es sich zum Ziel gemacht, Ihnen nicht nur neue Wege aufzuzeigen sondern diese auch gemeinsam mit Ihnen zu gehen. Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit der Kontaktaufnahme!
Jetzt einfach und schnell Kontakt aufnehmen!
Anschreiben
REINVENTIS
Hans-Sachs-Straße 6a
D-80469 München
Kontaktieren
Telefon: +49 (0) 89 23 88 90 52
Telefax: +49 (0) 89 26 02 23 27
E-Mail: info@reinventis.com
Vielen Dank für Ihr Interesse an REINVENTIS. Die nachstehenden Felder helfen, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten und entsprechend weiterzuleiten. Sie können mit einer Antwort innerhalb von ein bis zwei Werktagen rechnen. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt.
Die Nutzung des Kontaktformulars sowie die Übermittlung Ihrer Nachricht und Daten erfolgt freiwillig und im Rahmen einer vor- oder vertraglichen Zusammenarbeit. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.