Value Design Journey
Sie möchten Ihre bestehenden Nutzerzielgruppen besser kennenlernen und künftige identifizieren, um Potenziale für neue Werte, Fortschritt und Wachstum durch Innovation zu schaffen?
REINVENTIS unterstützt Sie in der Identifikation und im Verständnis der Nutzer und deren Bedürfnisse – im Rahmen eines Vortrags, Trainings oder Workshops (vor Ort oder virtuell und damit zeit- und standortunabhängig).
Kennen Sie das auch?
Innovationsvorhaben scheitern oft bereits von Beginn an, wenn …
- bei allen Projektbeteiligten nicht der gleiche Wissensstand und das gleiche Verständnis über die Frage- und Aufgabenstellung, die Ziele und deren Hintergrund sowie bezüglich der geplanten Vorgehensweise herrscht.
- nicht ein gemeinsames Verständnis über Methodik, Werkzeuge und Hilfsmittel besteht.
- eine Einordnung des Innovationsvorhabens in das Gesamtbild der unternehmerischen Ziele nicht erfolgt.
- frisches Know-how, Inspiration und Co-Creation bei allen Projektbeteiligten nicht gefördert wird.
Ihr Innovationsvorhaben würde sich einfacher gestalten und beschleunigen, wenn Sie …
- allen Projektbeteiligten ein Sprungbrett mit gleichem Wissen, erprobten Werkzeugen und einfachen Hilfsmitteln bieten könnten.
- bewährtes Methodenwissen, erforderliche Werkzeuge und neue Technologien für Innovation zeit- und standortunabhängig nutzen könnten.
- auf Wunsch durch einen interaktiven Vortrag Motivation, Spannung und Freude auf das bevorstehende Innovationsvorhaben wecken könnten.
Das Format Value Design Journey unterstützt Sie dabei …
- Antworten für Ihre aktuellen Fragen- und Aufgabenstellungen rund um Ihre Nutzerzielgruppen, deren Bedürfnisse und für Ihr Innovationsvorhaben zu erhalten.
- Abstimmung und Einverständnis mit den Entscheidungsträgern bereits im Vorfeld der geplanten Nutzerzielgruppen und des Innovationsvorhabens zu erreichen.
- Bedürfnisse Ihrer vorhandenen oder neu identifizierten Nutzerzielgruppen mit innovativen Produkten, Dienst- oder Serviceleistungen zu begegnen, die nachvollziehbaren Mehrwert für alle Beteiligten generieren.
- Hilfe zur Selbsthilfe.
Das Format Value Design Journey umfasst:
- Kostenloses telefonisches Vorgespräch (30 Minuten)
- Festlegung der Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit (siehe auch die AGB von der Innovationsberatung REINVENTIS)
- Gemeinsame Abstimmung Ihrer aktuellen Frage- und Aufgabenstellungen rund um Ihr Innovationsvorhaben
- Sichtung bereits vorhandener Informationen zum Innovationsvorhaben, eventuell vorhandener und angestrebter Zielgruppen (anhand Checkliste)
- Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung des Formats Value Design Journey als Vortrag, Training bzw. Workshop
- Erstellung der Dokumentation (PDF) als Entwurf
- Durchführung von zwei Korrekturrunden des Entwurfs
- Ausfertigung der Dokumentation (PDF)
Zudem beinhaltet das Format Value Design Journey für Sie:
- Möglichkeiten zur Diskussion mit einem Innovationsexperten im Rahmen des Trainings bzw. Workshops.
- Hinweise zu weiterführende Literatur, Methodik und Werkzeugen.
- Telefonische Hotline zum Projektstart Ihres Innovationsvorhabens im abgestimmten Rahmen.
Sie erhalten als Lieferergebnis:
eine Dokumentation (PDF) mit den Ergebnissen des gewählten Formats Value Design Journey (Vortrag, Training oder Workshop), die in Ihrem Innovationsvorhaben als Basis für anstehende Projektschritte sowie als Hilfsmittel für neue Projekt-Teammitglieder dient.
Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf!
Über die Innovationsberatung REINVENTIS:
Neue Werte, Fortschritt und Wachstum durch Innovation zu schaffen, stellt viele Investoren, Manager und Teams vor neue Herausforderungen.
Seit 2006 unterstützt REINVENTIS als Innovationsberatung bundesweit Investoren, Manager und Teams diese Herausforderungen wertschöpfend, agil und kreativ zu meistern.
Die Zusammenarbeit kann analog an einem gewählten Ort oder virtuell und somit zeit- und standortunabhängig erfolgen.
Neupositionierung, Neuerfindung und Neugestaltung von Geschäfts-/ Betriebsmodellen, Plattformen, Nutzerkontaktpunkten, Produkten, Dienst- und Serviceleistungen sowie digitalen und multisensorischen Nutzererlebnissen.
Innovationshilfe für Unternehmen, Marken und Immobilien.
Von der Idee bis zur Vermarktung.
Entdecken Sie mehr auf: www.reinventis.com
Ihr Ansprechpartner:
Erik A. Leonavicius
Head of Strategy, Innovation & Reinvention
Inhaber der Innovationsberatung REINVENTIS in München
Erik A. Leonavicius verfügt als Innovationsexperte seit mehr als 25 Jahren über branchenübergreifende Praxiserfahrungen.
Je nach Bedarf der jeweiligen Projekte arbeitet Erik A. Leonavicius eng mit Kundenprojektteams zusammen. Auf Wunsch werden Kunden, Lieferanten sowie weitere Spezialisten und Experten in das Projektteam integriert. Vorgenanntes ermöglicht das Full-Service-Angebot von REINVENTIS und gewährleistet zugleich optimale Ergebnisse.
Nehmen Sie einfach Kontakt auf:
Telefon: 089-23889050
Telefax: 089-26022327
E-Mail: info@reinventis.com
Ihre 100%ige Zufriedenheit ist das gemeinsame Ziel!
Als Unternehmer kennt Erik A. Leonavicius das Risiko nur allzu gut ob man in etwas investieren soll.
Vor allem, wenn es verspricht die Arbeit zu erleichtern und schneller zum gewünschten Ergebnis zu gelangen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Ihnen werden deshalb zwei Korrekturrunden durchgeführt, um gemeinsam die abgestimmten Anforderungen und Wünsche an das Lieferergebnis inhaltlich, zeit-, qualitäts- und budgetgerecht zu erreichen.
Mit dem Format Value Design Journey werden Ihnen viele Stunden und Frustrationen beim Start Ihres Innovationsvorhabens erspart.
Das Format Value Design Journey IST das Richtige für Sie, wenn Sie …
- Ihre vorhandenen oder neu identifizierten Zielgruppen und deren Lebens- und Bedürfniswelten besser verstehen möchten.
- den Projektstart und die Durchführung Ihres Innovationsvorhabens vereinfachen, strukturieren und beschleunigen wollen.
- frischen Wind in Ihre Projektarbeit rund um Innovationen bringen möchten.
- Motivation, Zusammenarbeit und Freude in Ihrem Projektteam fördern möchten.
Das Format Value Design Journey IST NICHT das Richtige für Sie, wenn Sie …
- aktuelle Krisen, Problem- oder Aufgabenstellungen nicht wertschöpfend, agil und kreativ lösen möchten.
- Bedürfnisse Ihrer vorhandenen oder neu identifizierten Nutzerzielgruppen nicht mit innovativen Produkten, Dienst- oder Serviceleistungen begegnen möchten, die nachvollziehbaren Mehrwert generieren.
- Ihren Projekterfolg nicht durch einen gleichen Startpunkt und gemeinsames Verständnis rund um Ihre Zielgruppen für alle Projektbeteiligten untermauern möchten.
Gerne wird mit Ihnen auch Ihre individuelle Frage- oder Aufgabenstellung besprochen und gemeinsam ein Lösungsansatz erarbeitet.
Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf!
Häufig gestellte Fragen (FAQ):
1. Wo kann das Format stattfinden?
Das Format Value Design Inspiration kann bei Ihnen vor Ort, an einem Kraftort für Innovation (inspirierender und Kreativität fördernder Ort) oder virtuell und damit zeit- und standortunabhängig durchgeführt werden.
2. Wie viele Personen können an dem Format teilnehmen?
Für Vorträge ist die Teilnehmerzahl unbegrenzt und wird gerne im Vorfeld kurz abgestimmt. Die ideale Teilnehmerzahl für Trainings und Workshops sind 5 Personen + 1 Entscheidungsträger + 1 Moderator (von REINVENTIS). Auch hier können Lösungen für größere Gruppen gefunden werden.
3. Wie lange Vorlauf wird als Vorbereitung benötigt?
Die Beauftragung sollte spätestens 1 Woche vor Beginn erfolgen. Weitere Informationen zur Vorbereitung stimmen wir gemeinsam ab. Details entnehmen Sie bitte auch der Auftragsbestätigung.
4. Brauchen die Teilnehmer Vorkenntnisse?
Nein, die Teilnehmer benötigen keine weiteren Vorkenntnisse.
Wählen Sie einfach eine Option, die am besten zu Ihnen passt (vor Ort oder virtuell und damit zeit- und ortsunabhängig):
Format Value Design Journey als Vortrag – Sie erhalten:
- Dauer des Vortrags: maximal 90 Minuten
- Vortrag mit vielen Beispielen
- Methodik-Wissen und -Werkzeuge rund um das Format Value Design Journey
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Vortrags im abgestimmten Rahmen
- Dokumentation des Vortrags (PDF)
Format Value Design Journey als Training – Sie erhalten:
- Dauer des Trainings: 1 Tag
- Vortrag mit vielen Beispielen und Training der Teilnehmer
- Methodik-Wissen und -Werkzeuge rund um das Format Value Design Journey
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Trainings im abgestimmten Rahmen
- Praktische Übungen an Fallbeispielen
- Überprüfung Lernerfolg
- Zertifikat
- Dokumentation des Trainings (PDF)
Format Value Design Journey als Workshop – Sie erhalten:
- Dauer des Workshops: 1 bis 2 Tage
- Kurze Einführung mit vielen Beispielen
- Methodik-Wissen und -Werkzeuge für ein besseres Verständnis Ihrer Zielgruppen und -kunden im Rahmen Ihres Innovationsvorhabens
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Workshops im abgestimmten Rahmen
- Praktische Anwendung der Methodik und der Werkzeuge anhand Ihrer Fragen- und Aufgabenstellung im Rahmen Ihres Innovationsvorhabens
- Dokumentation des Workshops (PDF)
Alle Leistungen des Value Design Labs
Das heutige Geschäftsumfeld erfordert eine zügige Markteinführung und eine schnell erzielbare Wertschöpfung. Das Value Design Lab umfasst Aktivitäten einer agilen Strategie-, Innovations- und Umsetzungsmethode, die auf kreativer Zusammenarbeit, Erforschung, Experimentieren und Lernen basiert. Ziel ist das Value Design Lab als Experimentierfeld für neues Denken, frische Ideen, durchdachte Konzepte und ausbaufähiges Geschäft zu nutzen. Von eintägigen Workshops bis hin zu mehrtägigen Sprints und mehrwöchigen Projekten bietet Ihnen das Value Design Lab schnelle Ergebnisse, kombiniert mit interaktiven Lernmethoden. Gemeinsam bringen wir auf diese Weise Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Immobilie wieder in Schwung.
Teilnehmerstimmen aus den Online- und Präsenzformaten der Innovationsprojekte
Auszug aus der persönlichen Expertise:
- Accenture (www.accenture.com)
- Aral (www.aral.de)
- Auswärtiges Amt (www.auswaertiges-amt.de)
- benninger.eberle (www.benninger-eberle.de)
- BMW (www.bmw.de)
- BP (www.bp.de)
- COMME le bleu du ciel (www.comme-le-bleu-du-ciel.com)
- Dailypoint – Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH ( www.dailypoint.com)
- Deutsche Bahn (www.bahn.de)
- Deutsche Bundeswehr MAKRO (www.reservistenverband.de/bayern/makro-muenchner-arbeitskreis-reserveoff)
- DIG – Deutsches Institut für Gemeinschaftsgastronomie e.V. (www.dig-home.de)
- Diverse Premium-Immobilien (unterschiedliche Immobilientypen) privater Vermögensinhaber in Deutschland und Europa (www.icc-klausleven.de)
- Dr. Kaub Consult (www.kaub-consult.de)
- EIT Health (www.eithealth.eu)
- EIT Raw Materials (www.eitrawmaterials.eu)
- Feinkost Käfer (www.feinkost-kaefer.de)
- Forever (www.moodle.zem.org)
- Goethe Institut (www.goethe.de)
- Global Entrepreneurship Summer School – GESS (www.globalsummerschool.org)
- GUCCI (www.gucci.com)
- Hermès (www.hermes.com)
- Hotel Staudacherhof (www.staudacherhof.de)
- Immobilien-Consulting und -Controlling Klaus Leven GmbH (www.icc-klausleven.de)
- Kantar Icon Added Value (www.added-value.com)
- Lufthansa (www.lufthansa.de)
- Maritim Hotels (www.maritim.de)
- McDonald’s (www.mcdonalds.de)
- Mövenpick (www.moevenpick.com)
- MUJI (www.muji.de)
- Nestlé (www.nestleprofessional.de)
- P1 Club München (www.p1-club.de)
- Pannell Kerr Forster – PKF Hotelexperts (www.pkfhotelexperts.com)
- Pistor AG (www.pistor.ch)
- PricewaterhouseCoopers (www.pwc.de)
- RESTAURANTMARKETING (www.restaurantmarketing.de)
- SeWo GmBH – Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Beeinträchtigung. (www.sewo-nrw.de)
- SCE Strascheg Center for Entrepreneurship gGmbH (www.sce.de)
- Südpack GmbH & Co.KG (www.suedpack.com)
- Tank & Rast (www.tank.rast.de)
- THE SCHOOL OF INNOVATION (www.theschoolofinnovation.de)
- TUI (www.tui.de)
- VDMA (www.vdma.org)
- World Food Programme (www.de.wfp.org)
und viele weitere
Zusätzlich erhalten Sie folgende BONI:
- Möglichkeiten zur Diskussion mit einem Innovationsexperten im Rahmen des Vortrags, Trainings bzw. Workshops.
- Hinweise zu weiterführende Literatur, Methodik und Werkzeugen.
- Telefonische Hotline im abgestimmten Rahmen.
Bekannt aus folgenden Publikationen:
Profitieren Sie von den Vorteilen der Zusammenarbeit
Aktuelle Krisen, Problem- oder Aufgabenstellungen wertschöpfend, agil und kreativ lösen.
Bestehende oder neue Teamarbeit optimieren und bei Bedarf zeit- und standortunabhängig realisieren.
Effiziente, nachvollziehbare und umsetzbare Ideen sowie Konzepte unter Einbindung des Nutzerfeedbacks erarbeiten.
Innovationszyklen beschleunigen um neue Geschäftsmodelle, Plattformen, Produkte, Dienst- oder Serviceleistungen auf den Markt zu bringen.
Risiken bei Neuentwicklungen von Geschäftsmodellen, Plattformen, Produkten, Dienst- oder Serviceleistungen früh erkennen und minimieren.
Marktchancen und neue Werte durch Identifizierung der Nutzerbedürfnisse auf allen Ebenen generieren.
Bewährtes Methodenwissen und neue Technologien für Innovation zeit- und standortunabhängig nutzen.
Frisches Know-how erwerben, Inspiration gewinnen und Co-Creation fördern.
Durch maßgeschneiderte Formate der Zusammenarbeit schneller fundierte Entscheidungen treffen und dadurch das Wachstum steigern.
Multidisziplinäre Zusammenarbeit – nur ein Ansprechpartner
Innovationsberatung
Neupositionierung, Neuerfindung und Neugestaltung von Geschäftsmodellen, Plattformen, Produkten, Dienst- und Serviceleistungen sowie digitalen und multisensorischen Nutzererlebnissen. Von der Idee bis zur Vermarktung.
Innovationsexperte
Erik A. Leonavicius ist Ihr Ansprechpartner für alle Ihre Fragen, Herausforderungen und Aufgabenstellungen in Ihren Innovationsvorhaben. Neupositionierung, Neuerfindung und Neugestaltung für Unternehmen, Marken oder Immobilien.
Kontakt
REINVENTIS hat es sich zum Ziel gemacht, Ihnen nicht nur neue Wege aufzuzeigen sondern diese auch gemeinsam mit Ihnen zu gehen. Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit der Kontaktaufnahme!
Jetzt einfach und schnell Kontakt aufnehmen!
Anschreiben
REINVENTIS
Hans-Sachs-Straße 6a
D-80469 München
Kontaktieren
Telefon: +49 (0) 89 23 88 90 52
Telefax: +49 (0) 89 26 02 23 27
E-Mail: info@reinventis.com
Vielen Dank für Ihr Interesse an REINVENTIS. Die nachstehenden Felder helfen, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten und entsprechend weiterzuleiten. Sie können mit einer Antwort innerhalb von ein bis zwei Werktagen rechnen. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt.
Die Nutzung des Kontaktformulars sowie die Übermittlung Ihrer Nachricht und Daten erfolgt freiwillig und im Rahmen einer vor- oder vertraglichen Zusammenarbeit. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.