Foodservice, Canteen & Catering Lab

Gemeinschaftsgastronomie neu denken - Innovation - REINVENTIS - Innovationsberatung - München - Reinvention - Strategy

Sie möchten Ihre Gemeinschaftsgastronomie sichern, neu denken und zukunftsfähig gestalten?

Die Gemeinschaftsgastronomie ist grundsätzlich eng mit dem Bestehen und Erfolg eines (Wirtschafts-)unternehmens und oder sonstigen Einrichtungen (Bildung, Behörden, Pflege, Soziales oder medizinisch-klinischer Bereich) verwoben.

REINVENTIS unterstützt Sie dabei neue Lösungskonzepte für anstehende Herausforderungen in kurzer Zeit zu planen, zu verifizieren und umzusetzen.

Neue Broschüre

Gemeinschaftsgastronomie – neu denken

Methodik & Werkzeuge

Gemeinschaftsgastronomie ist im Wandel

Wir leben aktuell in der „Experience Economy“ und stehen kurz vor der „Vierten Industriellen Revolution“. Aufgrund der globalen Vernetzung und Kommunikation verfügen die Menschen über mehr Information und stellen höhere Ansprüche. Gleichzeitig sehnen sie sich regelmäßig nach neuen positiven Erlebnissen.

Digitale Transformation, Robotik, Artificial Intelligence, Internet of Things, Virtual Reality, Augmented Reality, Big Data, Blockchain, Cloud-Computing … sind einige Beispiele für Konzepte, die in der globalen Wirtschaft für die „Vierte industrielle Revolution“ stehen.

Auch die Auswirkungen der globalen Pandemie und der damit verbundenen Notwendigkeit zur Flexibilität sowie Implementierung hoher Hygienestandards und -maßnahmen stellen die Gemeinschaftsgastronomie vor immer neue Herausforderungen.

Die Tendenz geht dahingehend, dass die Welt durch die „Idea Economy“ verstärkt geprägt wird. Vorgenanntes beinhaltet, dass der Erfolg an der Fähigkeit gemessen wird, Ideen, unterstützt durch Technologie, schneller als der Wettbewerb in Werte umzusetzen.

Was könnten diese Entwicklungen für die Gemeinschaftsgastronomie für die unmittelbare und langfristige Zukunft bedeuten?

[download_after_email id="14139"]
Innovationsexperte - Erik A. Leonavicius - REINVENTIS - Innovationsberatung - München - Reinvention - Strategy

„CORONA – lessons learned“ oder wie erfinde ich meine Gemeinschaftsgastronomie kontinuierlich neu?

damit beschäftigen wir uns in unserem März-WEBing. Branchenkenner und Innovateur Erik A. Leonavicius blickt auf Corona in der GV und zeigt welche Chancen sich jetzt bieten.

Geplante Agenda (30 Minuten):

  • Begrüßung und Einleitung Marcus Seidl, S&F-Gruppe Modernes Verpflegungsmanagment
  • Kurze Vorstellung Erik A. Leonavicius, Innovationsagentur REINVENTIS
  • Kurze Vorstellung Branchenlösung restaurantmarketing.de
  • Aktuelle Situation – Corona & Lockdown
  • Best-Practices aus der Branche (Wer macht was, womit und wie aktuell gut?)
  • Vorbereitungen für den Neustart – laufen (hoffentlich) bereits?
  • Die nächste Krise kommt bestimmt – wie besser vorbereitet sein?
  • Agile Planungs- und Steuerungsinstrumente für den Betrieb helfen
  • Wie sieht ein passender Werkzeugkoffer für den GV-Manager aus?
  • Kurzvorstellung Werkzeugkoffer
  • Kurze Zusammenfassung
  • Fragen & Antworten (3 Online und der Rest der Antworten per Newsletter an Teilnehmer im Nachgang)
  • Verabschiedung

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme am kostenfreien S&F-WEBing 25.03.2021 um 10:00 Uhr.

Bitte melden Sie sich einfach an, Sie erhalten dann kurz vor dem Veranstaltung die Zugangsdaten. Anfrage Online Event.

Das WEBing wird über Microsoft Teams durchgeführt.

Krise proaktiv als Chance nutzen

COVID-19 (Corona) wirkt sich als Krise nicht nur schwerwiegend auf die öffentliche Gesundheit aus. Es ist auch die bislang größte Herausforderung für die Betriebsgastronomie. Immer mehr Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter ins Homeoffice oder in die Kurzarbeit, entlassen einen (großen) Teil Ihrer Mitarbeiter oder melden im schlimmsten Fall Insolvenz an. Durch vorgenannte Umstände gehen die Gäste für die Betriebsgastronomie verloren und die Existenz der Betriebe ist dadurch gefährdet. Betriebsrestau­rants, die im Voraus planen und die Krise proaktiv als Chance nutzen ihr Restaurantmodell für die kom­mende „neue Normalität“ anzupassen, sind besser gerüstet sich den Umsätzen vor der Krise wieder anzunähern. Was ist konkret zu tun?

Die zu betrachtenden Kernelemente des neuen Betriebsmodells einer Betriebsgastronomie sind:

  • Realisierung eines hygienischen und ansprechenden Gastraumes (optimiertes Layout, neues Wegeleitsystem, Hygienehinweise/ -material, spezielle Lüftungsanlagen und kontaktlose Be­zahlung), der dem Gast eine attraktive und sichere Aufenthaltsqualität bietet.
  • Optimierung des Außerhaus-Verkaufs zusätzlich durch digitale Lösungen (Homepage, App, di­gitale Kundenbindungsprogramme), Nutzung von Einkaufsplattformen und Einbindung von Lieferanten, Lieferdiensten und anderen Dienstleistungspartnern.
  • Realisierung einer gastzentrierten Angebotsstruktur bezogen auf Speisen, Getränke, Handels­waren, Dienstleistungen etc. mit im Tages-/ Saisonsablauf wechselnden Angeboten.
  • Überprüfung, Neudefinition und Dokumentation von internen Arbeitsabläufen zur Gewährung der Sicherheit und Erhöhung der Effizienz (aktive Einbindung aller Mitarbeiter z.B. durch mit­unter durch Bildung verantwortlicher Teams zur Einhaltung der Hygiene- und Servicekonzepte, zur Optimierung aller Gastkontaktpunkte im Kauf- und Verzehrprozess und Verbesserung der Gastzufriedenheit).
  • Prüfung des eigenen Betriebsmodells ob neue Energie- und Umweltschutzmaßnahmen im Rahmen der Neuausrichtung umgesetzt werden müssen.
  • Die vorgenannten Maßnahmen in sinnvollen Abständen gründlich zu prüfen und bei Bedarf durch innovative Ideen und Konzepte anzupassen und zu ergänzen.

Erik A. Leonavicius, Inhaber der Innovationsberatung REINVENTIS in München

Erschienen im S&F-Magazin 02/20 – hier nachlesen

Innovative Gemeinschafts-verpflegung

Utopie oder machbar?

Digitalisierung im Gastkontakt

Was muss heute schon?

Was kann?

Was ist zukünftig möglich?

Innovationshilfe für Weitblicker

Gastzentrierung in der Gemeinschaftsgastronomie –
Ein Werkzeugkasten für neues Denken & Handeln

Sensehacking

Intelligente und positive Sinnesansprache in der Gemeinschaftsgastronomie

Kennen Sie das auch?

Innovationsvorhaben scheitern oft bereits von Beginn an, wenn …

  • bei allen Projektbeteiligten nicht der gleiche Wissensstand und das gleiche Verständnis über die Fragen- und Aufgabenstellung, die Ziele und deren Hintergrund sowie bezüglich der geplanten Vorgehensweise herrscht.
  • nicht ein gemeinsames Verständnis über Methodik, Werkzeuge und Hilfsmittel besteht.
  • eine Einordnung des Innovationsvorhabens in das Gesamtbild der unternehmerischen Ziele nicht erfolgt.
  • frisches Know-how, Inspiration und Co-Creation bei allen Projektbeteiligten nicht gefördert wird.

Ihr Innovationsvorhaben würde sich einfacher gestalten und beschleunigen, wenn Sie …

  • allen Projektbeteiligten ein Sprungbrett mit gleichem Wissen, erprobten Werkzeugen und einfachen Hilfsmitteln bieten könnten.
  • bewährtes Methodenwissen, erforderliche Werkzeuge und neue Technologien für Innovation zeit- und standortunabhängig nutzen könnten.
  • auf Wunsch durch einen interaktiven Vortrag Motivation, Spannung und Freude auf das bevorstehende Innovationsvorhaben wecken könnten.

Das Format Foodservice, Canteen & Catering Lab unterstützt Sie dabei …

  • Bedürfnisse Ihrer vorhandenen oder neu identifizierten Nutzerzielgruppen mit innovativen Produkten, Dienst- oder Serviceleistungen zu begegnen, die nachvollziehbaren Mehrwert generieren.
  • Antworten für Ihre aktuellen Fragen- und Aufgabenstellungen rund um Ihr Innovationsvorhaben zu erhalten.
  • schnell und einfach funktionsfähige Prototypen zu entwickeln und diese mit den Endnutzern zu testen.
  • mit Hilfe zur Selbsthilfe.

Das Format Foodservice, Canteen & Catering Lab umfasst …

  1. Kostenloses telefonisches Vorgespräch (30 Minuten)
  2. Festlegung der Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit (siehe auch die AGB von der Innovationsberatung REINVENTIS)
  3. Gemeinsame Abstimmung Ihrer aktuellen Fragen- und Aufgabenstellungen rund um Ihr Innovationsvorhaben
  4. Sichtung bereits vorhandener Informationen zum Innovationsvorhaben und bestehendem Geschäfts- und Betriebsmodell (anhand Checkliste)
  5. Vorbereitung des Formats Gemeinschaftsgastronomie Lab als Vortrag, Training oder Workshop
  6. Moderation des Formats Gemeinschaftsgastronomie Lab
  7. Erstellung der Dokumentation (PDF) als Entwurf
  8. Durchführung von zwei Korrekturrunden des Entwurfs
  9. Ausfertigung der Dokumentation (PDF)

Zudem beinhaltet das Format Foodservice, Canteen & Catering Lab für Sie:

  1. Möglichkeiten zur Diskussion mit einem Innovationsexperten im Rahmen des Vortrags, Trainings bzw. Workshops.
  2. Hinweise zu weiterführende Literatur, Methodik und Werkzeugen.
  3. Hotline zum Projektstart Ihres Innovationsvorhabens im abgestimmten Rahmen.

Sie erhalten als Lieferergebnis:

eine Dokumentation (PDF) mit den Ergebnissen des gewählten Formats Gemeinschaftsgastronomie Lab (Vortrag, Training oder Workshop), die in Ihrem Innovationsvorhaben als Basis für anstehende Projektschritte sowie als Hilfsmittel für neue Projekt-Teammitglieder dient.

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf!

Über die Innovationsberatung REINVENTIS:

Raum für Innovation - München - Innovationsagentur REINVENTIS - Innovationsberatung - Innovation - REINVENTIS - Reinvention - Strategy

Neue Werte, Fortschritt und Wachstum durch Innovation zu schaffen, stellt viele Investoren, Manager und Teams vor neue Herausforderungen.

Seit 2006 unterstützt REINVENTIS als Innovationsberatung bundesweit Investoren, Manager und Teams diese Herausforderungen wertschöpfend, agil und kreativ zu meistern.

Die Zusammenarbeit kann analog an einem gewählten Ort oder virtuell und somit zeit- und standortunabhängig erfolgen.

Neupositionierung, Neuerfindung und Neugestaltung von Geschäfts-/ Betriebsmodellen, Plattformen, Nutzerkontaktpunkten, Produkten, Dienst- und Serviceleistungen sowie digitalen und multisensorischen Nutzererlebnissen.

Innovationshilfe für Unternehmen, Marken und Immobilien.

Von der Idee bis zur Vermarktung.

Entdecken Sie mehr auf: www.reinventis.com

Ihr Ansprechpartner:

Innovationsexperte - Erik A. Leonavicius - REINVENTIS - Innovationsberatung - München - Reinvention - Strategy

Erik A. Leonavicius

Head of Strategy, Innovation & Reinvention
Inhaber der Innovationsberatung REINVENTIS in München

Erik A. Leonavicius verfügt als Innovationsexperte seit mehr als 25 Jahren über branchenübergreifende Praxiserfahrungen.

Je nach Bedarf der jeweiligen Projekte arbeitet Erik A. Leonavicius eng mit Kundenprojektteams zusammen. Auf Wunsch werden Kunden, Lieferanten sowie weitere Spezialisten und Experten in das Projektteam integriert. Vorgenanntes ermöglicht das Full-Service-Angebot von REINVENTIS und gewährleistet zugleich optimale Ergebnisse.

Nehmen Sie einfach Kontakt auf:

Telefon: 089-23889050
Telefax: 089-26022327

E-Mail: info@reinventis.com

Ihre 100%ige Zufriedenheit ist das gemeinsame Ziel!

Als Unternehmer kennt Erik A. Leonavicius das Risiko nur allzu gut ob man in etwas investieren soll. Vor allem, wenn es verspricht die Arbeit zu erleichtern und schneller zum gewünschten Ergebnis zu gelangen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Ihnen werden deshalb zwei Korrekturrunden durchgeführt, um gemeinsam die abgestimmten Anforderungen und Wünsche an das Lieferergebnis inhaltlich, zeit-, qualitäts- und budgetgerecht zu erreichen.

Mit dem Format Foodservice, Canteen & Catering Lab werden Ihnen viele Stunden und Frustrationen beim Start und in der Durchführung Ihres Innovationsvorhabens erspart.

Das Format Foodservice, Canteen & Catering Lab IST das Richtige für Sie, wenn Sie …

  • nutzerzentrierte Produkte, Dienst- oder Serviceleistungen und deren Geschäfts-/ Betriebsmodell in 1 bis 5 Tagen entwickeln möchten, die wirklichen Mehrwert bei Ihren Nutzerzielgruppen generieren können.
  • den Projektstart und die Durchführung Ihres Innovationsvorhabens beschleunigen wollen.
  • frischen Wind in Ihre Projektarbeit rund um Innovationen bringen möchten.
  • Motivation, Zusammenarbeit und Freude in Ihrem Projektteam fördern möchten.

Das Format Foodservice, Canteen & Catering Lab IST NICHT das Richtige für Sie, wenn Sie …

  • aktuelle Krisen, Problem- oder Aufgabenstellungen nicht wertschöpfend, agil und kreativ lösen möchten.
  • sich nicht strukturiert, schnell und einfach in 5 Tagen neu erfinden und einen validierten Plan erhalten möchten, um dem Wandel zu begegnen und Ihre Existenz zu sichern.
  • Ihren Projekterfolg nicht durch einen gleichen Startpunkt und gemeinsames Verständnis rund um Ihre Zielgruppen für alle Projektbeteiligten untermauern möchten.

Gerne wird mit Ihnen auch Ihre individuelle Frage- oder Aufgabenstellung besprochen und gemeinsam ein Lösungsansatz erarbeitet.

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf!

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

1. Wo kann das Format stattfinden?

Das Format Foodservice, Canteen & Catering Lab kann bei Ihnen vor Ort, an einem Kraftort für Innovation (inspirierender und Kreativität fördernder Ort) oder virtuell und damit zeit- und standortunabhängig durchgeführt werden.

2. Wie viele Personen können an dem Format teilnehmen?

Für Vorträge ist die Teilnehmerzahl unbegrenzt und wird gerne im Vorfeld kurz abgestimmt. Die ideale Teilnehmerzahl für Trainings und Workshops sind 5 Personen + 1 Entscheidungsträger + 1 Moderator (von REINVENTIS). Auch hier können Lösungen für größere Gruppen gefunden werden.

3. Wie lange Vorlauf wird als Vorbereitung benötigt?

Die Beauftragung sollte spätestens 1 Woche vor Beginn erfolgen. Weitere Informationen zur Vorbereitung stimmen wir gemeinsam ab. Details entnehmen Sie bitte auch der Auftragsbestätigung.

4. Brauchen die Teilnehmer Vorkenntnisse?

Nein, die Teilnehmer benötigen keine weiteren Vorkenntnisse.

Wählen Sie einfach eine Option, die am besten zu Ihnen passt (vor Ort oder virtuell und damit zeit- und ortsunabhängig):

Format Foodservice, Canteen & Catering Lab als Vortrag – Sie erhalten:

  • Dauer des Vortrags: maximal 90 Minuten
  • Vortrag mit vielen Beispielen
  • Methodik-Wissen und Werkzeuge rund um das Foodservice, Canteen & Catering Lab
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Trainings im abgestimmten Rahmen
  • Dokumentation des Trainings (PDF)

Format Foodservice, Canteen & Catering Lab als Training – Sie erhalten:

  • Dauer des Trainings: 1 Tag
  • Vortrag mit vielen Beispielen und Training der Teilnehmer
  • Methodik-Wissen und Werkzeuge rund um das Foodservice, Canteen & Catering Lab
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Trainings im abgestimmten Rahmen
  • Praktische Übungen an Fallbeispielen
  • Überprüfung Lernerfolg
  • Zertifikat
  • Dokumentation des Trainings (PDF)

Format Foodservice, Canteen & Catering Lab als Workshop – Sie erhalten:

  • Dauer des Workshops: 1 bis 5 Tage (je nach Erfahrung des Projektteams mit den Werkzeugen des Foodservice, Canteen & Catering Lab) – auf Wunsch werden die erforderlichen Foodservice, Canteen & Catering Lab-Tage auf 1 bis 5 Wochen Projektlaufzeit verteilt.
  • Kurze Einführung mit vielen Beispielen
  • Methodik-Wissen und -Werkzeuge rund um Gemeinschaftsgastronomie Lab
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Workshops im abgestimmten Rahmen
  • Praktische Anwendung der Methodik und der Werkzeuge anhand Ihrer Fragen- und Aufgabenstellung im Rahmen Ihres Innovationsvorhabens
  • Dokumentation des Workshops (PDF)
Value Design Lab - Innovation - Innovationsagentur REINVENTIS, München

Alle Leistungen des Value Design Labs

Das heutige Geschäftsumfeld erfordert eine zügige Markteinführung und eine schnell erzielbare Wertschöpfung. Das Value Design Lab umfasst Aktivitäten einer agilen Strategie-,  Innovations- und Umsetzungsmethode, die auf kreativer Zusammenarbeit, Erforschung, Experimentieren und Lernen basiert. Ziel ist das Value Design Lab als Experimentierfeld für neues Denken, frische Ideen, durchdachte Konzepte und ausbaufähiges Geschäft zu nutzen. Von eintägigen Workshops bis hin zu mehrtägigen Sprints und mehrwöchigen Projekten bietet Ihnen das Value Design Lab schnelle Ergebnisse, kombiniert mit interaktiven Lernmethoden. Gemeinsam bringen wir auf diese Weise Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Immobilie wieder in Schwung.

Professionelles Restaurantmarketing von A bis Z. Für B2C und B2B. www.restaurantmarketing.de

Professionelles Restaurantmarketing

Sie benötigen innovative Restaurantkonzepte oder Betreiber für Ihre Immobilien?

Was macht Ihr Restaurant so besonders?
Und wissen das Ihre Gäste?

Gemeinsam machen wir professionelles Restaurantmarketing
von A bis Z. B2B und B2C. Von der Idee bis zur Umsetzung.

Teilnehmerstimmen aus den Online- und Präsenzformaten der Innovationsprojekte

„… gute und überzeugende Ergebnisse in sehr kurzer Zeit ..."

„… absolute Praxisnähe …“

„… Dozent ist verständnisvoll, menschlich, sympathisch, kompetent …“

„… mal keine reine Orientierung, sondern tatsächlich Wertvolles für die eigene Zukunft …“

„… von Anfang an alles gut erklärt, auch die Grundlagen …“

„… gut verständlich - auch wenn man noch keine Vorkenntnisse hat …“

„… die sehr freundliche und motivierende Art des Workshopleiters …“

„… viele gute und aktuelle Praxisbeispiele, anschaulich durch Bilder präsentiert …“

„… die Möglichkeit selbst kreativ zu sein …“

„… die vielen Videos und Beispiele aus dem ‚echten Leben‘ …“

„… die Zeit zum Selbstarbeiten ...“

„… aktuelle und gute Folien und Unterlagen …“

„… sehr interessanter Aufbau … eine neue Art zu lernen …“

„… ein bisschen in das Thema agile Methoden zu schnuppern und zu verstehen …“

„… die Gruppenzusammensetzung und -stärke …“

„… den ungezwungenen Rahmen - alle sind gleich …“

„… die sehr ruhige Art des Schulungsleiters. Top! …“

„… guter Mix aus Theorie und Praxis …“

„… keine Langatmigkeit - auf den Punkt kommend! …“

Auszug aus der persönlichen Expertise:

und viele weitere

Zusätzlich  erhalten Sie folgende BONI:

  1. Möglichkeiten zur Diskussion mit einem Innovationsexperten im Rahmen des Vortrags, Trainings bzw. Workshops.
  2. Hinweise zu weiterführende Literatur, Methodik und Werkzeugen.
  3. Telefonische Hotline im abgestimmten Rahmen.
Digitale Geschäftsmodelle - Referenz - Innovation - REINVENTIS - Innovationsberatung - München - Freigegebene Details werden gerne in einem persönlichen Gespräch erläutert.
Innovation - München - Innovationsagentur REINVENTIS - Innovationsberatung - Reinvention - Strategy

Bekannt aus folgenden Publikationen:

Profitieren Sie von den Vorteilen der Zusammenarbeit

Aktuelle Krisen, Problem- oder Aufgabenstellungen wertschöpfend, agil und kreativ lösen.

Bestehende oder neue Teamarbeit optimieren und bei Bedarf zeit- und standortunabhängig realisieren.

Effiziente, nachvollziehbare und umsetzbare Ideen sowie Konzepte unter Einbindung des Nutzerfeedbacks erarbeiten.

Innovationszyklen beschleunigen um neue Geschäftsmodelle, Plattformen, Produkte, Dienst- oder Serviceleistungen auf den Markt zu bringen.

Risiken bei Neuentwicklungen von Geschäftsmodellen, Plattformen, Produkten, Dienst- oder Serviceleistungen früh erkennen und minimieren.

Marktchancen und neue Werte durch Identifizierung der Nutzerbedürfnisse auf allen Ebenen generieren.

Bewährtes Methodenwissen und neue Technologien für Innovation zeit- und standortunabhängig nutzen.

Frisches Know-how erwerben, Inspiration gewinnen und Co-Creation fördern.

Durch maßgeschneiderte Formate der Zusammenarbeit schneller fundierte Entscheidungen treffen und dadurch das Wachstum steigern.

Multidisziplinäre Zusammenarbeit – nur ein Ansprechpartner

Raum für Innovation - München - Innovationsagentur REINVENTIS - Innovationsberatung - Innovation - REINVENTIS - Reinvention - Strategy

Innovationsberatung

Neupositionierung, Neuerfindung und Neugestaltung von Geschäftsmodellen, Plattformen, Produkten, Dienst- und Serviceleistungen sowie digitalen und multisensorischen Nutzererlebnissen. Von der Idee bis zur Vermarktung.

Innovationsexperte - Erik A. Leonavicius - REINVENTIS - Innovationsagentur - München

Innovationsexperte

Erik A. Leonavicius ist Ihr Ansprechpartner für alle Ihre Fragen, Herausforderungen und Aufgabenstellungen in Ihren Innovationsvorhaben. Neupositionierung, Neuerfindung und Neugestaltung für Unternehmen, Marken oder Immobilien.

Kontakt - Innovationsagentur - München - © REINVENTIS. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt

REINVENTIS hat es sich zum Ziel gemacht, Ihnen nicht nur neue Wege aufzuzeigen sondern diese auch gemeinsam mit Ihnen zu gehen. Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit der Kontaktaufnahme!

Jetzt einfach und schnell Kontakt aufnehmen!

Anschreiben

REINVENTIS
Hans-Sachs-Straße 6a
D-80469 München

Kontaktieren

Telefon: +49 (0) 89 23 88 90 52
Telefax: +49 (0) 89 26 02 23 27
E-Mail: info@reinventis.com

Informieren

Home: www.reinventis.com

als Chat oder Video-Anruf.

Vielen Dank für Ihr Interesse an REINVENTIS. Die nachstehenden Felder helfen, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten und entsprechend weiterzuleiten. Sie können mit einer Antwort innerhalb von ein bis zwei Werktagen rechnen. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt.

Die Nutzung des Kontaktformulars sowie die Übermittlung Ihrer Nachricht und Daten erfolgt freiwillig und im Rahmen einer vor- oder vertraglichen Zusammenarbeit. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.